Haarentfernung für Männer
Schmerzfreie Alternativen zur Intimrasur

Bei Intimrasur blutet es heftig :-0

Userfrage: Welche schmerzfreien Alternativen zur Intimrasur gibt es für Männer? Wenn ich mich meinem Penis und Hodensack rasiere, schneide ich mich sehr oft. Es blutet wie die Sau. Das ist besonders blöd kurz vor einem Date. Was kann ich da tun?

Meine Antwort: Du kannst Enthaarungscreme benutzen, um dich im Intimbereich verletzungsfrei zu enthaaren. Als Alternative können wir dir auch den Gang in ein professionellen Enthaarungsstudio empfehlen.

 

 

Penis rasieren

Userfrage:  Ich rasiere mich um meinen Penis rundherum.  Wegen meiner Rückenprobleme komme ich schlecht dahin, um den Penis mit Rasierschaum einzuschäumen und zu rasieren. Was kann ich da tun?

Welche Alternativen gibt es,  sich die Haare am Hintern ohne große Anstrengung zu entfernen?

Unsere Antwort: In diesem Fall empfiehlt sich der Versuch mit einer Enthaarungscreme wie Deepline für sensible Haut. Allerdings solltest du, um eine Kontaktallergie auszuschliessen, die Creme erst an einer kleinen Körperstelle ausprobieren.

 
Nachdem dies erfolgt ist, kann eine effektive Behandlung auf einer größeren Fläche begonnen werden.
 

Für schnelle Entscheidungen: Für die Hautpflege nimmst du am Besten unsere getestete Cetaphil Lotion:

Cetaphil Lotion bei Amazon anschauen*

 

 
 

Ich als Mann möchte meine Haare entfernen, habe aber Angst vorm Waxing;  Gibt es schmerzfreie Alternativen zur Intimrasur und Waxing?

Unsere Antwort: Irgendwo musst du Kompromisse machen, Blut beim Rasieren oder Schmerzensschreie beim Waxing. Du kannst auch natürlich Enthaarungscreme für Männer nehmen als schmerzfreie Alternative für die Intimrasur.

 

Ist Waxing die optimale Haarentfernung für Männer? Kann ich mir da Verletzungen holen?  Schmerzfreie Alternativen zur Intimrasur

Wenn du ins professionelle Waxingsstudio gehst, sollte es bei professioneller Arbeit nicht zur Verletzung des Hodensacks beim Waxing kommen. Wenn du aber deine Freundin da dran lässt, kann es, wenn sie sauer sein sollte, beim Abreissen des Wachses vom Hodensack zur Verletzung deiner Hoden kommen. Vorsicht also!

 

Frage: Ist Epilieren zur Haarentfernung bei Männern eine schmerzfreie Alternative zur Intimrasur?

Ja, Epilieren ist eine gute Möglichkeit. Epilierer  (hier zum Epilierer-Test) reizen genauso wie bei der Intimrasur die Haut. Beim Epilieren werden die Haare trocken herausgerissen. Der Epilierer kann aber sehr einfach zuhause in deinem häuslichen Umfeld eingesetzt werden. Das Epilierergebnis hält sogar bis zu sechs Wochen an.

Ein Tipp: Wenn du vor dem Epilieren deine Haut peelen solltest, kann dies Irritationen deiner Haut vorbeugen.